Heute widmen wir uns der Frage: Braucht mein Hund einen Bademantel?
In den letzten Jahren haben Bademäntel für unsere geliebten Vierbeiner immer mehr Beliebtheit gewonnen. Wurde man früher noch belächelt, wenn man seinem Hund so ein schickes Gewandt überwarf, schauen einen heute alle schief an, wenn man es nicht tut.
So ultra nützlich
Auch ich war zu Beginn wirklich sehr skeptisch, kann heute aber sagen, dass ich mir die Bademäntel aus dem Alltag nicht mehr wegdenken kann. Mithilfe dieses tollen Hundebademantels trocknet der Hund wesentlich schneller, die Wohnung bleibt verschont von Feuchtigkeit und Dreck und dein Hund hat es gemütlich warm. Trotzdem wird ein unnötiges und zusätzliches Schwitzen unter dem Hundebademantel aufgrund des Materials vermieden. Mittlerweile habe ich pro Hund drei Bademäntel: Einen für die Wohnung, einen fürs Auto und einen zur Reserve.
Nicht nur fürs Baden....
Um einem Hund den Bademantel zu gönnen, braucht er/sie keine Wasserratte zu sein. Man kann ihn auch nach einem Regenschauer einsetzen, nach dem Waschen oder nach dem Toben im Matsch.
Actionfactory oder Ruff & Tumble
Ich bin ein wirklicher Fan und bevorzuge persönlich die Bademäntel von der Actionfactory, einfach weil sie meinen Hunden am besten passen. Speziell für den hinteren Bereich (Beine Fell) ist der Actionfactory etwas besser, als der Ruff & Tumble. Dieser widerum ist aber einfacher anzuziehen, etwas enger angliegend und hat auch Beinschlaufen. Man muss einfach schauen, welcher Hundebademantel besser sitzt. Beide sind aus weicher Baumwolle und transportieren die Feuchtigkeit nach außen weg, ohne das der Hund im nassen Bademantel sitzen muss.
Haben eure Hunde auch Bademäntel?